Search and Hit Enter

Über den Tellerrand

Viele Familien, Nachbarn und Menschen aus der ganzen Region haben uns besucht. Großartige Akteure als Köche ihrer heimischen Spezialitäten aber vor allem auch als neue Freunde waren dabei einige der Männer die erst seit wenigen Wochen im Containerdorf in Kirchdorf leben. Schon bei den Vorbereitungen und vor allem auch nach dem Fest haben die Asylwerber aus Syrien, dem Irak und Afghanistan mit uns gemeinsam angepackt. Das Kochen, direkt am Fest war ein Höhepunkt für uns alle und die Gäste konnten Kostproben aus 14 verschiedenen Regionen der Erde genießen.
Der „fliegende Teppich“ hat an diesem Nachmittag sicher mehrmals die Welt umrundet und das orientalische Teehaus in der Jurte war eine wunderbare Ruheoase 🙂
Vielen Dank an das Teppichhaus Reyhani, das dieses Teehaus für uns möglich gemacht hat!
Wir sind an diesem Wochenende ins neue Pfadfinderjahr gestartet und wollen zeigen, wie bereichernd es ist, Menschen aus anderen Kulturen kennenzulernen. Weltumspannende Freundschaften sind für uns Wirklichkeit.
Auch hier bei uns ist das freundschaftliche Zusammenleben gut möglich – wir müssen uns nur trauen, über unseren eigenen Tellerrand zu schauen!